Hilfe mit Herz - Wir sind immer für Sie da

Humanitäres Ziel unserer Wohlfahrtsorganisation ist es:

Mit all unserem Tun uns vorrangig in den Dienst jener Menschen zu stellen, die der Hilfe und Unterstützung bedürfen und die auf die solidarische Zuwendung der Mitmenschen und die soziale Gerechtigkeit in unserem Lande besonders angewiesen sind.

Der Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt Brandenburg an der Havel e.V. wurde 1991 gegründet und ist seit diesem Zeitpunkt aktiv auf dem sozialen Gebiet tätig.

Das ehrenamtliche Engagement des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt besteht in:

• Seniorenclubs
  • Seniorensportgruppen
  • Computer-Club

Die professionellen Dienstleistungen werden seit 1998 durch die Arbeiterwohlfahrt-Sozial-Service gemeinnützige GmbH angeboten.

Unsere Schwerpunkte liegen in

• der Altenpflege - gegliedert in Seniorenwohnanlagen mit Service, der ambulanten, teilstationären und stationären Pflegeeinrichtungen
  • der Kinder- und Jugendhilfe - mit einer Kinder- und Jugendeinrichtung (stationär) sowie drei Kindertagesstätten

Als Wohlfahrtsverband stehen unsere Dienste und Einrichtungen allen Bevölkerungsschichten offen, unabhängig von ihrer Konfession oder Zugehörigkeit.

Als modernes Dienstleistungsunternehmen ist unser Anspruch, unbürokratisch, flexibel und effizient Hilfe zu leisten.

Arbeiterwohlfahrt - Wer sonst !

Wir zeichnen uns aus, durch
Vertrauen - Sympathie - Verlässlichkeit

AWO Sozial-Service gemeinnützige GmbH

Leitsätze

Wir
bestimmen - vor unserem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung - unser Handeln durch Werte des freiheitlich-demokratischen Sozialismus: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit.

Wir sind ein Mitgliederverband, der für eine sozial gerechte Gesellschaft kämpft und politisch Einfluss nimmt. Dieses Ziel verfolgen wir mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen.

Wir fördern demokratisches und soziales Denken und Handeln.

Wir haben gesellschaftliche Visionen.

Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördern alternative Lebenskonzepte.

Wir praktizieren Solidarität und stärken die Verantwortung der Menschen für die Gemeinschaft.

Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an.

Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher, ökologischer und internationaler Verantwortung und setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein.

Wir wahren die Unabhängigkeit und Eigenständigkeit unseres Verbandes und gewährleisten Transparenz und Kontrolle unserer Arbeit.

Wir sind fachlich kompetent, innovativ, verlässlich und sichern dies durch unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter.

Die Arbeiterwohlfahrt

Sie erreichen uns unter folgender Anschrift.

AWO Sozial-Service gemeinnützige GmbH
Amselweg 6a
D-14774 Brandenburg an der Havel / OT Kirchmöser

Sprechzeiten Geschäftsstelle