Projekt "Hort mit Herz"

Das Jahr 2020 hat uns alle gemeinschaftlich beschäftigt, uns inne halten lassen wie es uns geht und was uns wichtig ist. Im Team des „Hort am Marienberg“ wollten wir trotz einem schwierigen Jahr anderen helfen.

Für die Entwicklung von Menschen verstehen wir es als selbstverständlich Kinder von Anfang an Werte und Dankbarkeit zu vermitteln. Im Erzieherteam ist daraus die Idee „Hort mit Herz“ entstanden und wurde partizipativ in einer Vollversammlung mit den Kindern abgesprochen und positiv abgestimmt. Wir wollen soziale Projekte unterstützen, um die bedürftigen nicht zu vergessen. Wir nahmen Kontakt zum Team „Kleiderursel“ und zum „Obdachlosenhaus“ auf. Diese freuten sich sehr über unsere Anteilnahme.

Wir sprachen mit beiden Projekten ab was benötigt wird und riefen darauf zur Sachspende in unserem Haus auf. Die Kinder bildeten freiwillig ein Organisationskomitee um Spenden entgegen zu nehmen, zu sortieren und mit zu überreichen. Zusätzlich sorgten wir für Weihnachtsstimmung bei der Übergabe von selbstgebackenen Plätzchen für das Obdachlosenhaus.

Wir möchten uns herzlich für die zahlreichen Gaben der Familien, Kinder, Betreuer, Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter der AWO - Geschäftsstelle bedanken und sind sehr stolz Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Aufgrund der großen Teilnahme haben wir uns entschieden das Projekt „Hort mit Herz“ weiterzuführen und ins Jahr zu implementieren.

Wir wünschen allen schöne Feiertag und einen guten, gesunden Rutsch ins neue Jahr.

Ihr Team vom AWO - Hort am Marienberg